AYURVEDISCHE TAGESROUTINE
Du bist was du isst. Jeder kennt diesen Sinnspruch und wir können an ihm große Teile der Essenskultur des Ayurveda ableiten. In der täglichen Routine schleifen sich viele kleine Fehler ein, die es zu erkennen, verstehen und zu verändern gilt.
AYURVEDA SPORT UND KÖRPER
Die tägliche Bewegung ist ein gutes Rezept für ein langes Leben. Yoga und Ayurveda ist unserer Meinung nach ein sehr starkes Mittel, sich jung zu fühlen und zu halten. Ganz egal wann man damit beginnt.
FAST CLEANING
Jeder von uns hat schon mal seinen Sättigungspunkt beim Essen überschritten und kennt das Völlegefühl. Die Tipps im Downloadbereich helfen, den Darm zu reinigen: einfach, natürlich und sehr schonend.
AYURVEDISCHER GEWÜRZ-TRUNK
Nachfolgende Zutaten ergeben den ayurvedischen Gewürz-Trunk für den Hausgebrauch. Die Mengenangaben decken den Bedarf von 4 Person für einen Tage ab.
INDISCH-AYURVEDISCHE GEWÜRZE
Damit der Einstieg und das Leben mit Ayurveda gelingt, ist die Welt der ayurvedischen Küche und die Vielfalt der bunten Gewürze und Kräuter enorm wichtig. Im Downloadbereich finden Sie eine kostenfreie Zusammenfassung.
AYURVEDISCHE GRUNDNAHRUNGSMITTEL
Der Ayurveda liebt alles was frisch ist und verwendet reinste Grundnahrungsmittel und einen schonenden Umgang in der Zubereitung. Im Downloadbereich befinden sich die wichtigsten Grundnahrungsmittel.
UMGANG MIT FISCH & FLEISCH
Der Ayurveda verbietet grundsätzlich kein Fleisch und Fisch. Jedoch vermeidetet er beides so oft es geht. Der Großteil der Ayurveda Anhänger verzichtet aber darauf. Und wenn, dann bitte nur helles Fleisch von glücklichen Tieren.